Unser Team

 

Daniela

Mein Name ist Daniela Bauhus, ich bin Mutter von 2 Kindern, begeisterte Nageldesignerin und Inhaberin des Nagelstudios. Neben der täglichen Arbeit im Studio, arbeite ich auch auf Messen und gebe deutschlandweit Schulungen für Anfänger sowie für Fortgeschrittene.

 

Perfekt manikürte Nägel haben mich schon immer fasziniert. Nach mehreren erfolglosen Besuchen als Kundin in diversen Nagelstudios habe ich 2004 begonnen, mir die Nägel selber zu machen. Was anfangs katastrophal aussah wurde nach und nach besser und so entstand ein neues Hobby. Ich absolvierte daraufhin verschiedenste Schulungen und meldete schließlich mein Gewerbe an, da nun auch immer mehr Bekannte den Weg zu mir fanden. 

Im Jahr 2008 war mein Kundenstamm so groß, dass ich den Schritt in ein eigenes Nagelstudio wagen wollte. Seitdem bilde ich mich stetig weiter, um meinen Kundinnen einen erstklassigen Service bieten zu können, um  meinen Stil zu perfektionieren und natürlich um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Um umfangreich zum Wohlbefinden meiner Kundinnen beitragen zu können, erweitere ich stetig das Angebot im Studio:

So kamen beispielsweise 2018 nadellose Hyaluron-Einschleusungen zur Faltenreduktion und Vergrößerung des Lippen-Volumens hinzu und ich habe eine fantastische Fußpflegerin einstellen können, um auch hier auf die Bedürfnisse jeder einzelnen eingehen zu können.

2019 habe ich dann ein weiteres Hobby integrieren können; ich habe eine Fortbildung zur Gesundheitsberaterin gemacht und biete meinen Kundinnen nun auch Gesundheits-, Ernährungs- und Pflegeberatungen. So kann ich nicht nur auf äußerliche Bedürfnisse eingehen; gemeinsam können wir das Problem dahinter gezielt angehen und die besten Ergebnisse erzielen. 

Da die Kapazitäten im Studio erschöpft waren, freue ich mich besonders, 2020 auch am Nageltisch Unterstützung gefunden zu haben.

 

 

Mein Werdegang

06/2006 Grundkurs Gel (Cesars Secrets)

09/2006 NailArt Trends (Maha)

10/2006 Special Gel (Cesars Secrets)

11/2006 Workshop Acryl (Maha)

03/2007 Grundkurs Acryl (Cesars Secrets)

07/2007 Prüfungsvorbereitung (Monika Mehlhardt)

09/2007 HWK-Prüfung

08/2008 Liner Deluxe Design (ABC Nailstore)

11/2008 Masterclass Gel (Cesars Secrets)

11/2008 Masterclass Acryl (Cesars Secrets)

04/2009 Airbrush Grundkurs (Nicole Wehmeier)

08/2009 Pinselmalerei (MaLeoLa)

04/2010 One Stroke (Annemaria TresChic)

06/2011 Kinetics Nails Educator

08/2012 New Style Acryl (Ralf Bartsch)

02/2014 Liner NailArt (Nail Selection)

02/2014 Black&White NailArt (Nail Selection)

02/2014 Bootcamp Gel&Acryl (nothing but nails)

04/2014 Trainer Zertifizierung „Ambassador" (nothing but nails)

05/2014 Sachkundenachweis Hygiene

06/2014 Schnörkel Design (nothing but nails)

06/2014 One Stroke abstrakt (nothing but nails)

07/2014 Fit for work Gel (nothing but nails)

07/2014 Fit for work Acryl (nothing but nails)

11/2014 Meisterschaftstraining (nothing but nails)

03/2015 Airbrush NailArt (Silvana Fritze)

04/2015 Trainer Zertifizierung „Ambassador" (nothing but nails)

11/2015 Jurorin German Nail Award

11/2015 Airbrush Nail Art (Alte Frieda)

06/2016 Perfektion Gel (Magnetic Nail Academy)

06/2016 Miracle Design (Magnetic Nail Academy)

09/2017 Babyboomer (Alte Frieda)

11/2017 Perfektionstraining (Patricia Offergeld)

04/2018 Theorie I (Pauline Feinauer)

07/2018 IRI-Pen Schulung "Hyaluron" (Yavu)

10/2018 Perfektionstraining (Patricia Offergeld)

03/2019 Overlac Soak Off (Nailover Deutschland)

12/2019 Darmgesundheit, (Dr. S. Werchan, LR Health & Beauty)

2019-2020 Gesundheitsberaterin (Dr. S. Werchahn, LR Health & Beauty)

09/2020 Boomer Trends (Nailover Kassel)

 

Kathrin

 

Mein Name ist Kathrin und seit Oktober 2018 unterstütze ich Daniela im Studio. Im Jahr 2002 habe ich eine Ausbildung zur Fachkosmetikerin und Fußpflegerin am Cosmetic College Bochum begonnen und diese 2003 erfolgreich abgeschlossen. Von da an habe ich mit Begeisterung als Kosmetikerin und Fußpflegerin gearbeitet und zahlreiche Weiterbildungen besucht. 2015 habe ich zugunsten einer Vollzeitstelle in einem Büro meine Anstellung im Kosmetikstudio aufgegeben. Relativ schnell habe ich jedoch gemerkt, dass mir der Beauty-Bereich und der stetige Kontakt zu Kunden fehlt. Als Daniela dann 2018 ihr Service-Angebot ausbauen wollte, war sehr schnell klar, dass ich diese Chance ergreifen und zurück in diesen wunderbaren Beruf möchte. Seitdem verwöhne ich unsere Kunden mit entspannenden Fußbädern und -Massagen und sorge dafür, dass Ihre Füße sie gut durch den Tag tragen.

 

Mein Werdegang

2002-2003 Ausbildung zur Fachkosmetikerin und Fußpflegerin, Cosmetic College Bochum

2003 Fußreflexzonenmassage, CC Bochum

2008 Wellnessmassagen

2014 Saugpumpenmassage & Weyergans Vacustyler

bis 2015 Anstellung als Kosmetikerin & Fußpflegerin

2015 Wechsel ins Angestelltenverhältnis

seit 10/2018 Anstellung als Fußpflegerin, Nagelstudio Stilbruch

11/2018 Auffrischungskurs kosmetische Fußpflege, P. Offergeld

03/2019 Shellac-Pediküre, P. Offergeld

 

Corina

 

Mein Name ist Corina und ich bin das neueste Mitglied im Team. Während meiner Ausbildung zur Friseurin kam ich das erste Mal mit Maniküre und auch Nagelmodellagen in Berührung. Fasziniert von der Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten entstand hieraus mein Hobby, welches ich 2014 durch einen Basiskurs auf das nächste Level hob. Angespornt durch erste Erfolge nahm ich fortan an diversen Online-Meisterschaften im Bereich NailArt teil und entschloss mich 2018, eine komplette Grundausbildung an der Kosmetikschule Bochum zu absolvieren. Es folgten diverse weitere Schulungen und eine Anstellung in einem Dortmunder Nagelstudio. Im Sommer 2020 wurde ich auf Danielas’ Stellenbeschreibung aufmerksam und arbeite seit Oktober in diesem tollen Team! Ich lerne stetig dazu und besuche weiterhin Kurse, um meinen Kundinnen den bestmöglichen Service bieten zu können.

 

Mein Werdegang

2007-2010 Ausbildung zur Friseurin

2014 Basiskurs UV-Gel

2018 Nageldesign-Ausbildung, Kosmetikschule Bochum

2020 Gel-Modellage für Fortgeschrittene, Unna

2020 Boomer-Trends, Nailover Kassel

2020 verschiedene Inhouse Schulungen zu den Themen Anatomie, Statik, 

Modellage-Techniken, Feiltechnik, Formen, Materialien und Zeittraining

Logo Stilbruch.png

Nagelstudio Stilbruch
Cappenberger Str. 40
44534 Lünen

Telefon: 023 06 - 927 99 77

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 8-18 Uhr
Sa: 8-13 Uhr 

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

©2021 Nagelstudio Stilbruch