Flowers and Hand

GESUNDHEITSBERATUNGEN

Alle äußerlichen Probleme lassen auf weitere Probleme innerlich schließen. 

Mit einer Modellage können wir Probleme wie z.B. brüchige oder weiche Nägel überdecken. 

Was, wenn wir mal genauer hinschauen? Gibt es vielleicht noch weitere Symptome, dass etwas nicht stimmt? Schwindel, Übergewicht, Hautprobleme? Häufig addieren sich verschiedenste kleine Symptome und fügen sich letztlich zu einem großen Bild zusammen. Ich vergleiche das gerne mit einem Sudoku. Stimmt irgendwo eine Zahl nicht, kann man das Rätsel zwar erstmal weiter ausfüllen, früher oder später kommt man aber an einen Punkt, an dem man merkt „Hier stimmt etwas nicht“. 

Im menschlichen Körper spielt hier der Darm eine faszinierend große Rolle. Während der Beratung beleuchten wir verschiedene Aspekte des Alltags sehr genau. Dazu zählen unter anderem Sport- und Ernährungsgewohnheiten, Stress, familiäre Konstellation, Nahrungsergänzungsmittel, Medikamenteneinnahmen, Vorerkrankungen sowie auch Lebensgewohnheiten. 

 

2015 habe ich begonnen, mich mit Ernährung und Sport auseinanderzusetzen. Damals war mein Ziel das Abnehmen. 2019 kamen dann gravierende Gesundheitliche Probleme zutage, die laut verschiedenster Fachärzte nur mit starken Medikamenten in den Begriff zu bekommen sind. Da ich diesen Weg nicht einschlagen wollte, habe ich mein bis dato oberflächliches Hobby vertieft, habe mich weitergebildet und viele Stunden in Recherche investiert. Als ich dann 2020 ein völlig normales Blutbild in den Händen hielt und meine Ärzte mich ungläubig anschauten, war für mich klar, dass ich gerne auch anderen Menschen helfen möchte. So habe ich meine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin angetreten und erfolgreich abgeschlossen. Ich arbeite in diesem Bereich mit verschiedenen Experten zusammen, sodass wir als Team nahezu alle Bereiche abdecken.

 

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keinen Arzt ersetze.

Ich darf keine Diagnosen stellen, Atteste ausstellen oder Medikamente verschreiben. 

 

Erstberatungstermine sind kostenlos und können telefonisch, online und vor Ort gebucht werden.

Logo Stilbruch.png

Nagelstudio Stilbruch
Cappenberger Str. 40
44534 Lünen

Telefon: 023 06 - 927 99 77

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 8-18 Uhr
Sa: 8-13 Uhr 

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

©2021 Nagelstudio Stilbruch